Zehn Jahre für Titel geschwitzt

Zehn Jahre für Titel geschwitzt

Riesenerfolg für die 32-jährige Heidi Griesbach: Bei den Newcomer-Meisterschaften im Bodybuilding im hessischen Fulda siegte sie in der Klasse “Figur 1 – bis 165 Zentimeter” und wurde neue Deutsche Meisterin. Darüber hinaus holte sie sich auch den Gesamtsieg. Sie setzte sich damit gegen 23 Mitkonkurrentinnen durch. Seit zehn Jahren trainiert Heidi Griesbach für diesen Sport.
Die Titelträgerin lebt mit ihrer Tochter in Großensees (Gemeinde Leonberg). Der Erfolg ist erstaunlich, da sie erst relativ spät mit dem Sport begonnen hat. In die Gesamtwertung fließen die Klassen “Bis 165 Zentimeter und größer” mit ein. Zwei riesige Pokale waren der Lohn für die Anstrengungen. Am Montag schwitzte sie schon wieder in “Tom’s Sport Lounge” in Waldsassen, in dem Studio, in dem sie bereits seit zehn Jahren sportlich daheim ist. In der Endphase der Vorbereitung zur Meisterschaft trainierte sie täglich mindestens drei Stunden.

Die durchtrainierte Muskel-Frau liebt ihren Sport und will noch weitere Erfolge einheimsen. Klar, dass Fitnessstudioinhaber Tom Koller mächtig stolz auf seine Vorzeigesportlerin ist. “Es sind viel Disziplin und Trainingseifer nötig, um diesen Erfolg zu erreichen”, weiß Tom Koller. Doch Training allein reiche nicht. Natürlich müsse auch die Ernährung entsprechend angepasst werden. Umso höher ist der Sieg von Heidi Griesbach gegen eine starke deutsche Konkurrenz anzusehen.

Quelle:
Onetz.de
Josef Rosner

Phone: +49 (0)9632 4294
Fax: +49 (0)9632 4806
Otto-Freundl-Straße 2
95652 Waldsassen